... über 30 Jahre Beratung Training Coaching Home Kontakt & Anfahrt Impressum Home Kontakt & Anfahrt Impressum  
 
 
 
 
 
 
>> Kundenstimmen


Das Telefon-Training mit Judith Zipperer hat alle Mitarbeiterinnen begeistert. Ganz herzlichen Dank dafür! Die beiden Trainings-Tage vergingen wie im Flug und wurden von Frau Zipperer mit großem Einfühlungsvermögen geleitet. Sie gab uns sehr viele Formulierungen zur Hand, die uns täglich die Arbeit erleichtern. Auch die Transfersicherung am Arbeitsplatz ein paar Monate später war sehr hilfreich. Frau Zipperer telefonierte mit jedem aus dem Team 2 Stunden und gab Feedback. Unser Denk- und Sprachprozess hat sich positiv verändert und wir telefonieren mit neuem Elan. Kurzum: ein tolles Training mit tollem Erfolg!
Gaby Trapp, DERTOUR TicketFactory, DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG

Herzlich bedanke ich mich für die beiden tollen und sehr informativen Seminartage "Interview- und Fragetechniken" mit Ihrer Trainerin, Christine Schloter. In meinen Gesprächen konnte ich bereits die neuen Techniken anwenden. Ich freue mich schon auf den 2. Teil der Schulung bei der IHK Frankfurt am Main.
Susanne Wolf

Sehr geehrter Herr Brozio, wir möchten uns bei Ihnen bedanken - für die intensive Schulung unserer Führungs-kräfte in der Fertigung, für die Geduld, die Sie mit uns gehabt haben, für die ständigen Wiederholungen, die wir brauchten, um Verständnis für das neue Führungsverhalten zu erhalten, für die Zeit, die Sie uns geschenkt haben, für Ihre Fähigkeit, uns zu begeistern. Mit Ihnen als Führungs-Lehrer haben wir den 1. Preis in der Kategorie "internationaler Mittelstand" beim Wettbewerb "Automotive Lean Production Award" gewonnen. Dieser Preis ist auch Ihr Preis. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Wir wissen aber auch, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt, mit großen Potenzialen für uns und unsere Kunden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Michael Timmermann, Leitung GB Vreden, Schmitz Cargobull AG

Im Rahmen eines beruflichen Coachings habe ich mit Ihrer Trainerin, Christine Schloter, zusammengearbeitet. In den vielen Gesprächen konnte ich mit ihrer Unterstützung meine eigenen Lösungswege erarbeiten und finden. Regelmäßiges und qualifiziertes Feedback hat mir meinen aktuellen Entwicklungsstand aufgezeigt und war für mich eine wichtige Motivation, weiter an mir zu arbeiten und noch besser zu werden. Insbesondere habe ich Fortschritte in der Konfliktfähigkeit und –bewältigung sowie im souveränen Auftreten im Kollegen- und Mitarbeiterkreis gemacht. Auch erhielt ich positive Rückmeldung meiner Vorgesetzten zu meiner bisherige Entwicklung. Ein berufsbegleitendes Coaching basierend auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit bei Frau Schloter ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
Christine Waltenberger, Universal-Investment-Gesellschaft mbH

Es ist Ihnen gelungen, nicht nur optimale Fall-Beispiele auszuwählen und zu behandeln, sondern auch bei den TeilnehmerInnen eine Einsicht für die Notwendigkeit dieses Seminars zu vermitteln. Letzteres ist untertrieben; die Einsicht hat sich gesteigert zu Überzeugung und Begeisterung. Ich bin sicher, dass auch das 2. Seminar ein ähnlicher Erfolg werden wird.
Karl Kern, Leiter ADAC Mitgliederreisen, München,
über das Seminar "Texte schreiben, die verkaufen" mit Judith Zipperer

Das Seminar „Selbstbild – Fremdbild“ hat alle Seminarteilnehmer durch die Bank weg begeistert. Zollten die Teilnehmer anfangs dem Thema aufgrund der Ungewissheit eine gewisse Portion Respekt, so wusste Herr Brozio exzellent diesen der Gruppe zu nehmen. Es war für alle Beteiligten ein sehr konstruktives, durch die richtige Mischung aus Theorie und Praxis, absolut kurzweiliges Seminar. Man hat viel über sich selbst sowie über die Wirkung auf andere erfahren und zahlreiche Ideen/Anhaltspunkte für die tägliche Arbeitswelt erhalten!
Stephan Schuster, FCm Travel Solutions, DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG

Der positive Austausch bei der gemeinsamen Schulung ist noch immer eine Motivation für mich, das frisch erworbene Wissen umzusetzen. Noch nie bin ich so beschwingt aus einer Schulung gegangen. Sie können Ihre Teilnehmer wunderbar mitreißen und Aufmerksamkeit erwecken. ... Vielen lieben Dank für das wunderbare, kreative Seminar. Ich hätte gestern Abend noch ewig weiter texten können und war richtig motiviert. ... Das Seminar hat bei mir schon gefruchtet - ich benutze Konjunktive deutlich weniger. Einen herzlichen Dank für das wirklich sehr interessante Seminar - es war keine Minute langweilig. ... Meine Kolleginnen staunten sehr über mein neues Wissen über das Briefe schreiben. ... Mir hat das Seminar viel Spaß gemacht. Ich gehe jetzt mit mehr Motivation an meine Mails und freue mich über den frischen Wind bei der Beantwortung. ... Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Gelernte anzuwenden und meine Post zu beantworten. Umso schöner, dass ich gleich positive Rückmeldungen von meinen Kollegen erhalten habe. ... Dank Ihnen war die Schulung ein toller Erfolg. Nochmals vielen Dank für die guten Anregungen. ... Ich hatte viel Spaß und konnte einiges für die Kommunikation in meinem Arbeitsalltag mitnehmen. ... Fröhlich und voller Energie bin ich in den Tag gestartet - zwei Tage mit Ihnen und den Kolleginnen haben mich inspiriert.
Feedback der Teilnehmerinnen DERTOUR/MEIER'S Weltreisen/ADAC Reisen und DER
zum Seminar "Souverän Briefe und E-Mails schreiben" mit Judith Zipperer

Vielen lieben Dank für das erkenntnisreiche und kurzweilige Seminar!
Beate Schröder, Qualitätsmanagement, DERTOUR GmbH & Co. KG                  

Unser diesjähriges zweites Inhouse-Seminar hatte das Ziel, unsere Kolleginnen und Kollegen darin zu unterstützen, unsere Korrespondenz lebendig, prägnant und kundenfreundlich zu verfassen. Moderne Geschäftsbriefe kurz, klar und freundlich zu schreiben, denn „Guter Ausdruck macht Eindruck“. Alle TeilnehmerInnen waren begeistert, sowohl von den vielen Tipps als auch von der tollen Art der Moderation Ihrer Trainerin, Judith Zipperer. Praxisnah wurde anhand unserer eigenen Geschäftsbriefe trainiert und Standards wurden erarbeitet. Wir haben deutlich gespürt, dass Rudolf Brozio und sein Trainer-Team ein einheitliches Verständnis von Beratung und Training haben. Die Methoden und Verfahren sichern den Lernerfolg und begeistern die TeilnehmerInnen. Ein großes Lob auch an Irene Zeiger. Als Assistentin hält sie die Fäden sicher in der Hand; vorausschauend und umsichtig organisiert sie die Veranstaltungen und kennt sich aus.
Kerstin Pursche, Leiterin Personalservice, Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH

Das Auffrischungsseminar „Texte, die verkaufen“ bei Ihrer Trainerin, Judith Zipperer, war ein voller Erfolg. Informativ, knackig, auf den Punkt! Ein kurzweiliger Schulungstag, der uns im Büroalltag das Texten erheblich leichter macht. Täglich profitieren wir von den tollen Tipps, die uns Judith Zipperer an die Hand gegeben hat. Vielen Dank dafür! PS: Unsere Kollegen haben schon das nächste Seminar gebucht!
Birgit Maschlak & Marina Trageser / Vertriebsservice DERTOUR / MEIER`S WELTREISEN / ADAC Reisen

Sie verstehen es, neben dem erforderlichen Fachwissen ein Lern- und Arbeitsklima zu erzeugen, das eine hohe Akzeptanz bei den Zuhörern und Lernenden besitzt. Jeder merkt, dass Fortbildung für Sie nicht nur Arbeitsauftrag, sondern eine ganz persönliche Verpflichtung für unterschiedliche Zielgruppen ist, die Wissensvermittlung und -aufnahme spannend und lebendig zu gestalten. Diese Einstellung ist durchgängig auf anspruchsvollem Niveau zu finden.
Joachim Niebisch, Institutsleiter, Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Urteilsvermögen, die Bewerber herauszufiltern, die sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut in unser Unternehmen passen. Die Zusammenarbeit sowie die organisatorische Vorarbeit seitens des Unternehmens RUDOLF BROZIO funktioniert reibungslos und mit hohem Engagement. Wir sind mit der Personalberatung von RUDDOLF BROZIO sehr zufrieden.
HASBRO DEUTSCHLAND GmbH

Die Seminare sind Oasen des erfolgreichen und gleichzeitig erfüllenden Miteinanders. Ich komme immer wieder gerne.
Reiner Eisenhut, Geschäftsleitung

Besonders überzeugt hat mich die Einstellung der Trainer und die hohe Praxisorientierung, die optimal auf die Teilnehmer zugeschnitten war. Die Resultate zeigen sich nicht nur im Teamgeist und der Motivation der Mitarbeiter, sondern auch in gesteigerter Produktivität.
Barbara Maetje, Call Center Leiterin, DWS Investment GmbH

 

 
>> Referenzen

RUDOLF BROZIO Referenzen



RUDOLF BROZIO ist HDBI-Zertifiziert.


>> Unsere Werte
Optimale Betreuung. Flexibilität und TUN im Sinne Ihrer Aufgabenstellung. Rentabilität und positive Ergebnisse durch offene Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit. Inno-vation, Effizienz und Kreativität. Objektivität für die bestmögliche Lösung und deren Durchsetzung.

Erfolg durch Transfersicherung


Profitieren auch Sie von 25 Jahren Erfahrung - gebündelt in der > RUDOLF BROZIO Methode <!

Jetzt informieren: 06181 93993-0

 

 
    RUDOLF BROZIO Beratung Training Coaching < Telefon 06181 93993-0 >